Evangelisch-lutherische

Kirchengemeinde Apelern

Singen macht Freude

Gruppenbild
Kirchenchor

Der Kirchenchor Apelern existiert bereits seit 85 Jahren, doch seine Mitglieder sind immer noch sangesfreudig und leistungsstark.
Unter Leitung von Kirchenmusiker Ole Magers engagieren sich zur Zeit etwa 25 Sängerinnen und Sänger für den Chorgesang. Das Repertoire umfasst 3- bis 5-stimmige Sätze alter und neuer Chorwerke von Alta Trinita beata bis zum Irischen Segen. Als Laienchor erstreben wir Klangreinheit und Ausdrucksstärke.
Regelmäßiges Üben während der Chorproben und die Auftritte während des Gottesdienstes und bei anderen festlichen Ereignissen werden von den Chormitgliedern als Bereicherung und Lebenserfüllung erlebt. Viele empfinden das Singen der Lieder zur Ehre Gottes als eine lebendige Verbindung zu ihrem christlichen Glauben. Das Erlernen des Chorgesanges in der Gemeinschaft wird als künstlerischer Prozess wahrgenommen, dessen Höhepunkte in der Aufführung, gelegentlich auch mit anderen Chören vor der Gemeinde bestehen.

Singen in Gemeinschaft macht Spaß und hält fit.
Kommen Sie zu uns. Machen sie mit!!

Wir üben jeden Montag um 19:30 Uhr im Gemeindehaus, Hauptstr. 12, Apelern

Chorleitung Ole Magers

Ansprechpartnerin: Andrea Scheller